Wer steckt hinter der Talentwarte?

Sascha Lehnert erblickte am 18.09.1986 in Trier das Licht der Welt.

 

Nachdem er seine mittlere Reife erfolgreich ablegte, startete er mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Zu dieser Zeit engagierte er sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung des Personalrats. Schon damals lag ihm sehr viel daran, sich für die Belange und Bedürfnisse seiner Mitmenschen einzusetzen. Dabei entstand seine Vision einer wertschätzenden Personalarbeit auf Augenhöhe.

 

Nach der abgeschlossenen Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung als Finanzberater entschied er sich die Fachhochschulreife abzulegen, um seinem Traum eines Studienabschlusses ein Stück näher zu kommen.

 

Die Wehrpflicht machte ihm allerdings einen Strich durch seine Pläne. Dies verstand er jedoch als eine Herausforderung, die er gerne annahm. Während seiner anschließenden Zeit als Oberfeldwebel bildete er junge Menschen in unterschiedlichen Disziplinen aus und übernahm die Verantwortung für eine fünf-köpfige Abteilung in der Bundeswehrverwaltung. Sascha Lehnert ist dankbar für die in dieser Zeit gesammelte Leadership-Erfahrung, die er als besonders wertvoll empfand.

 

Im Jahr 2015 war es endlich soweit. Sascha Lehnert begann das Bachelorstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der HTWG Konstanz, welches er im Jahr 2018 erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit wurde sein Interesse für die Bereiche Personalbeschaffung sowie Personalentwicklung zunehmend größer und er engagierte sich in zahlreichen diesen Themenschwerpunkt betreffenden Projekten. Dies führte ihn zu dem Thema seiner Bachelorthesis, in der er zu agile Strategien im Recruiting forschte. Für sein außerordentliches soziales Engagement neben dem Studium wurde er 2018 außerdem mit dem Rosel-Rödelstab-Preis der HTWG Konstanz ausgezeichnet.

Derzeit studiert Sascha Lehnert im Masterstudiengang Unternehmensführung an der HTWG Konstanz und lebt seine Vision einen Beitrag zu einer wertschätzenden Personalarbeit auf Augenhöhe leisten zu können. Er kreiert innovative Konzepte für eine zeitgemäße Personalbeschaffung und -entwicklung.

 

Die Geburt der Talentwarte, im Jahr 2019, ist die logische Konsequenz seiner Vision!

© 2019 Sascha Lehnert

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon